Kroatien
Impressionen Spezial – Hochzeit in Split
30. November 2014
0

Nach einem tollen Tag in Split sind wir eigentlich schon auf dem Heimweg und schlendern durch die beeindruckende Altstadt. Da hören wir aus einer Gasse Musik und lauten Gesang und folgen diesem um kurz darauf auf eine Hochzeitsgesellschaft zu stoßen. Begeistert beobachten wir das ausgelassene Treiben (warum wird bei uns eigentlich nicht die Deutschlandflagge bei Hochzeiten geschwenkt?) um kurz darauf eine unerwartete Steigerung zu erleben: Eine weitere Hochzeitsgesellschaft sowie zufällig anwesende Fussballfans (heute war groß Demo gegen Korruption im kroatischen Fussball) kommen hinzu und machen die Party perfekt.
Wenig später löst sich alles auf und wir hören pastorale Klänge aus den ehrwürdigen Peristyl Diokletians. Alles innerhalb von 10 Minuten am selben Ort.
Beim gehen schallt uns dann Orgelmusik hinterher.
Split, du bist die schönste aller bisher besuchten Städte!

About author

Tim

related items

/ you may check this items as well

Impressionen 5 – Kroatien (mit Bosnien und Herzegowina)

Nach einem tollen Tag in Split sind wir eigentlich...

read more

Kroatien

Nach einem tollen Tag in Split sind wir eigentlich...

read more

There are 0 comments